zipmend Team

zipmend ist eines der am schnellsten wachsenden Logistik Startups in Europa. Als Speditions- und Technologie-Unternehmen wollen wir die Buchung und Abwicklung von Kurier-Transporten schnell, einfach und damit digital ermöglichen. Wir sind in der Lage in 60-120 Minuten in nahezu ganz Europa zu laden und stellen die Sendungen dann direkt zu. Hierzu verfügen wir über ein stark wachsendes Partner-Netzwerk mit inzwischen über 7500 Kurier-Fahrzeugen. Durch die Finanzierung aus unserem eigenen Cashflow können wir uns voll auf die Entwicklung unsere Produkte und Tools konzentrieren und diese schnell umsetzen.

Timm

Geschäftsführer

„Hi, ich bin Timm. 2015 habe ich zipmend gegründet. Davor war ich mehr als 10 Jahre als Unternehmensberater für Speditionen und Logistik-Unternehmen bei Nothardt & Company tätig. Außerdem war ich Dozent an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Heidenheim, der Steinbeis Hochschule und der Hamburger Fern FH. Ich bin Diplomkaufmann und habe Betriebswirtschaftslehre an der Uni Erlangen-Nürnberg studiert und habe als Referent in der Konzernstrategie der Thiel Logistik AG (heute Logwin AG) mein Berufsleben begonnen. Ich freue mich jedes Mal, wenn mein Team und ich unseren Kunden auch in kniffligen Situationen helfen können. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Basketball, jogge und kümmere mich um meine Vodka Sammlung.“

Andrew

Leiter Disposition

„Hello My name is Andrew, ich bin gebürtiger Brite und habe einen Bachelor in Germanistik. Mein Herz schlägt aber auch für die Speditions- und Logistikwelt. Meine wertvollsten Erfahrungen machte ich als Disponent bei LKW Walter. Ich habe aber auch schon als Disponent in der Eisenbahnbranche gearbeitet, bei Ecco Rail. Disponent bin ich aus Passion und mit einem Ohr stets am Telefon – vielleicht sprechen wir uns ja bald. In meiner Freizeit nehme ich Flugstunden und fliege mit kleinmotorigen Flugzeugen durch die Lüfte. Mein Ziel ist der Pilotenschein und später vielleicht mein eigenes kleines Flugzeug.“

Yvonne

Disposition

„Ich stelle mich demnächst vor.“

Tina

Disposition

„Ich stelle mich demnächst vor.“

Magdalena

Disposition

„Ich stelle mich demnächst vor.“

Sebastian

Disposition

„Ich stelle mich demnächst vor.“

Cordt

Manager Business Development

„Heute noch liefern!“- Das geht. Ich berate und informiere persönlich über unseren Service. Als studierter Ingenieur mit langjähriger Berufserfahrung kann ich mich gut in Ihre Probleme hineinversetzen und logistische Lösungen bieten, die Ihnen helfen werden. Seit Anfang 2020 arbeite ich zudem im Team am Aufbau unserer Vertriebsabteilung und an der Erweiterung unserer Geschäftsfelder. Ich bin leidenschaftlicher Sportler mit Passion und Ehrgeiz. Ich will, dass wir wieder Weltmeister werden.“

Olaf

Leiter Vetrieb

„Hallo, mein Name ist Olaf Berger. Ich habe mir nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre 15 Jahre lang die Logistik aus der Kundenbrille angeschaut, um danach auf die Seite des Dienstleisters zu wechseln. Ich freue mich, wenn ich Ihnen bei der Lösung Ihrer Transportprobleme helfen kann – umgehend und ohne Wenn und Aber. Zum Ausgleich koche ich gerne, spiele Wasserball und Strandsegle.“

Murad

Disposition

„Ich stelle mich demnächst vor.“

Leni

Finance & Analytics

„Ich stelle mich demnächst vor.“