zipmend Express - Kurierdienst und Spedition
Tüv-Zertifizierung

Über uns

Unsere Vision und Mission bei zipmend

Spannende Arbeit, schnelle Umsetzung und ein cooles Arbeitsklima - das sind wir bei zipmend. Unsere Kuriertransporte sind mehr als nur Lieferungen, sie sind für viele Kunden die Rettung in der Not. Bei uns kannst du nicht nur einen Job machen, sondern echten Mehrwert schaffen.
Wir sind offen für innovative Ideen, die das Kundenerlebnis verbessern und den Erfolg des Unternehmens vorantreiben.

Das Team im Fokus

Vielfältige Talente & starke Gemeinschaft

Unser Team besteht aus individuellen Persönlichkeiten, die zusammen eine starke Einheit bilden. Wir sind ruhig und schnell in der Auffassungsgabe, organisiert und logisch denkend. Mit Höflichkeit und Hilfsbereitschaft schaffen wir eine positive Atmosphäre. Herausforderungen meistern wir zielstrebig und lösungsorientiert. Eigeninitiative und der Mut, neue Wege zu gehen, zeichnen uns aus. Kurz: Wir sind ein Team, das nicht nur miteinander arbeitet, sondern auch füreinander da ist. Wir schätzen Gelassenheit und Freundlichkeit, sind innovativ und stets offen für Neues.
Fragen gehören bei uns zum Arbeitsalltag - wir wollen verstehen, lernen und uns ständig verbessern.
Timm Trede
Gründer/CEO
Hi, ich bin Timm. 2015 habe ich zipmend gegründet. Davor war ich mehr als 10 Jahre als Berater für Logistikunternehmen tätig. Ich bin Diplomkaufmann und habe BWL an der Uni Erlangen-Nürnberg studiert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir unseren Kunden auch in kniffligen Situationen helfen können. In meiner Freizeit gehe ich zum Basketball, jogge und kümmere mich um meine Vodka Sammlung.
Andrew Byrne
Dispoleiter
Hello, my name is Andrew. Ich bin gebürtiger Brite und habe einen Bachelor in Germanistik. Disponent bin ich aus Passion und mit einem Ohr stets am Telefon – vielleicht sprechen wir uns ja bald. In meiner Freizeit nehme ich Flugstunden und fliege mit kleinmotorigen Flugzeugen durch die Lüfte. Mein Ziel ist der Pilotenschein und später vielleicht mein eigenes kleines Flugzeug.
Marie Caron
Marie
Marie Caron
Dennis
Tina Masalusic
Tina
Yvonne Köhnke
Yvonne
René
Anastasiia
Bohdan Tolstoi
Bohdan
Tetiana
Wouter
Mega
Frédéric
Andrea Peper
Andrea
Aicha Chiefare
Aicha
Barbara Koscielecka
Barbara
Margarita
Valentina
Sara
Cordt Trede
Cordt
Pascal
Tina Boge
Tina
Thérése
Ali Yilmaz
Ali
Marc
Sophia
Sascha Lütje
Sascha
Jérémie
Murad Isayev
Murad
Leni Cox
Leni
Thies Dieckmann
Thies
Clemens
Christian Tuan Duc Weigelt
Christian
Vanessa Rinke
Vanessa
Vincent Graw
Vincent
Lennart

Karriere bei zipmend

Spannende Arbeit, schnelle Umsetzung & ein cooles Arbeitsklima

Unser Team sorgt jeden Tag dafür, dass die Produktion läuft, der Aufbau gelingt und das Festival atemberaubend wird - europaweit.

Wir suchen effiziente Problemlöser und motivierte Teamplayer, die Teil unseres Teams werden wollen. Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit, Innovationsfreude und eine offene Kommunikation.

Schau dir gerne unsere offenen Stellenangebote an.
Zu den offenen Stellen

Das Unternehmen

Erfahren Sie mehr über die Meilensteine und Entwicklungsschritte, die zipmend zu dem gemacht haben, was es heute ist.

2016
Startschuss für zipmend
Start im Gründerwohnzimmer mit drei Praktikanten. Der Fokus lag auf dem Preisrechner und dem Online-Buchungsprozess. Nach einem Jahr geht die Software live und zipmend.com geht online.
2017
Erstes Büro und Erweiterungen
Erstes eigenens Büro in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs, Erweiterung der Software um eine Schnittstelle für Transportpartner und Einführung verschiedener Fahrzeugkategorien.
2020
Neuer Standort und Technologieupgrade
Umzug in das Afrikahaus und Umstellung des Frontends auf Vue.js. Das Team wächst auf 22 Mitarbeiter*innen an und das laufende Geschäft wird auf die Märkte Frankreich und Benelux vorbereitet.
2022
Expansion und Effizienzsteigerung
Im Januar zieht das Büro in den dritten Stock des Afrikahauses und wächst innerhalb weniger Monate auf 37 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, zipmend zu einem der größten digitalen Player im Bereich Express Delivery zu machen.
cross