zipmend Express Logo
Tüv-Zertifizierung
neuer Service LKW-Transport

Das Team

Timm Trede Profil

Timm Trede

Gründer / CEO
Hi, ich bin Timm. 2015 habe ich zipmend gegründet. Davor war ich mehr als 10 Jahre als Berater für Logistikunternehmen  tätig. Ich bin Diplomkaufmann und habe BWL an der Uni Erlangen-Nürnberg studiert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir unseren Kunden auch in kniffligen Situationen helfen können. In meiner Freizeit gehe ich zum Basketball, jogge und kümmere mich um meine Vodka Sammlung.
Dispoleiter

Andrew Byrne

Dispoleiter
Hello, my name is Andrew. Ich bin gebürtiger Brite und habe einen Bachelor in Germanistik. Disponent bin ich aus Passion und mit einem Ohr stets am Telefon – vielleicht sprechen wir uns ja bald. In meiner Freizeit nehme ich Flugstunden und fliege mit kleinmotorigen Flugzeugen durch die Lüfte. Mein Ziel ist der Pilotenschein und später vielleicht mein eigenes kleines Flugzeug.
Marie
Marie
Denis
Denis
Tina
Tina
Yvonne
Yvonne
Nikita
Nikita
Aurora
Aurora
Bohdan
Bohdan
Lidia
Lidia
Oskar
Oskar
Irina
Irina
Luca
Luca
Giulia
Giulia
Ismael
Ismael
Andrea
Andrea
Cornel
Cornel
Aicha
Aicha
Barbara
Barbara 
Kirill
Kirill
Cordt
Cordt
Tina
Tina
Ali
Ali
Sascha
Sascha
Benjamin
Benjamin
Murad
Murad
Leni
Leni
Thies
Thies
Christian
Christian
Vanessa
Vanessa
Vincent
Vincent
Pauline
Pauline 
Marie Caron
Marie
Denis Piatkowski
Denis
Tina Masalusic
Tina
Yvonne Köhnke
Yvonne
Nikita Kolesnikov
Nikita
Aurora Monzitta
Aurora
Bohdan Tolstoi
Bohdan
Lidia Meins
Lidia
Oskar Brandt
Oskar
Irina Hildebrandt
Irina
Luca
Giulia Canevisio
Giulia
Ismael Callouet
Ismael
Andrea Peper
Andrea
Cornel Mosneag
Cornel
Aicha Chiefare
Aicha
Barbara Koscielecka
Barbara
Kirill Cernov
Kirill
Cordt Trede
Cordt
Tina Boge
Tina
Ali Yilmaz
Ali
Sascha Lütje
Sascha
Benjamin Pencarski
Benjamin
Murad Isayev
Murad
Leni Cox
Leni
Thies Dieckmann
Thies
Christian Tuan Duc Weigelt
Christian
Vanessa Rinke
Vanessa
Vincent Graw
Vincent
Pauline Hasenpatt
Pauline

Das Unternehmen

Im Gründerwohnzimmer und mit drei Praktikanten an Bord fällt Anfang 2016 der Startschuss für zipmend. Im Fokus steht zunächst die Entwicklung des Preisrechners sowie des Online-Buchungsprozesses. Ziel ist es, den Kunden eine schnelle und einfache Problemlösung in stressigen Situationen anbieten zu können. Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit ist die Software bereit für den Live-Betrieb und zipmend.com geht online.

Ende 2017 zieht zipmend in das erste richtige Office in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Die vorhandene Software wird durch ein Interface für Transportpartner erweitert und unterschiedliche Fahrzeugkategorien werden eingeführt. Dies erleichtert die Abwicklung der Aufträge sowohl für uns, als auch für unsere Kunden.

Knapp drei Jahre später geht es am neuen, größeren Standort weiter. Mit dem Umzug in das im Herzen Hamburgs gelegene Afrikahaus gibt es ein technisches Upgrade für das Transport Management sowie eine Umstellung unseres Frontends auf Vue.js. Auch bei den Mitarbeitern tut sich einiges, denn das Team wird auf 22 Mitarbeiter:innen aufgestockt. Neben dem bereits laufenden Geschäft wird das Produkt nun auch für die Märkte in Frankreich und den Beneluxstaaten startklar gemacht.

Im Januar 2022 geht es weiter mit der Expansion: Das Office wird in den dritten Stock des Afrikahauses verlegt, um noch mehr Platz für neue Mitarbeiter zu schaffen. Einige Monate später ist das Team bereits auf 37 Mitarbeiter gewachsen und wird durch den Aufbau einer modernen Tool Landschaft noch effizienter. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, zipmend zu einem der größten digitalen Player im Bereich Express Delivery zu machen.
zipmend KontaktKurierdienst zipmend Express auf Direktfahrtzipmend express officezipmend express Kurierdienst

Bei zipmend arbeiten

Spannende Aufgaben bei zipmend

Spannende Arbeit

Unsere Kuriertransporte helfen vielen Kunden wirklich aus der Patsche. Dein Beitrag hat also eine echte Relevanz für den Kunden. Weiterhin kannst Du bei uns spannende neue Ideen einbringen und miterleben, wie diese echten Mehrwert für Kunden schaffen.
Schnelle Umsetzung bei zipmend

Schnelle Umsetzung

Wir haben kurze Entscheidungswege ohne starre Hierarchien. Bei uns geht spürbar etwas voran, so dass auch Deine Ideen Realität werden können.
Cooles Arbeitsklima bei zipmend

Cooles Arbeitsklima

Bei uns findest Du eine motivierende Arbeitsumgebung mit coolen Kollegen. Wir haben einen lockeren Umgang aber auch eine produktive Arbeitsumgebung.

Du möchtest dabei sein?

Jobs ansehen
Alle Bundesländer:
© All rights reserved
cross